• Kostmetiktaschen

  • Kuschel-Eule "Buh"

  • Brustbeutel

  • Für Kopf und Hals

  • Schnullerketten

Luftballonhüllen

Preise unten 

 

Als ich gefragt worden bin, ob ich auch "Luftballonhüllen" nähen und in mein Sortiment aufnehmen könne, habe ich mich im ersten Moment gefragt, wozu die denn wohl gut sein sollen. 

Aber nachdem ich natürlich direkt eine solche Hülle genäht und getestet habe, kann ich nur sagen: es lohnt sich :) 

Was genau ist eine Luftballonhülle?

Die Luftballonhülle hat mit aufgeblasenem Luftballon einen ungefähren Durchmesser von ca. 27 cm. Ein Luftballon wird in die kleine Öffnung der Hülle gesteckt und dann aufgeblasen. Ist der Ballon aufgeblasen, verzwirbelt man das Mundstück des Ballons ein paar Mal und versteckt es in der Öffnung. Nun ist der Ball fertig und fast so leicht wie ein Luftballon. Jedoch fliegt er jetzt viel gerader!

Die Luftballonhülle ist so vielseitig. Sie ist perfekt für unterwegs, da man sie super leicht in der Handtasche verstauen und überall problemlos aufblasen kann. Ebenso leicht und schnell ist sie aber auch durch Herauslassen der Luft wieder eingepackt. Sollte der Luftballon platzen, verbleiben die Einzelteile im Ballon und können somit nicht  verschluckt werden.

Mit der Luftballonhülle ist der Luftballon um ein vielfaches stabiler und strapazierfähiger.

Die Luftballonhülle wird oft in der Therapie, in der Schule und im Kindergarten genutzt

.

Eine tolle Geschenkidee zur Geburt oder Taufe:
Luftballonhülle mit Geburtsdaten.

 

Dieser besondere Ball regt überall zu vielfältigen Bewegungen an und fördert die Gewandtheit, Geschicklichkeit, Bewegungskoordination und trägt zur Verfeinerung der Bewegungsqualität und des Bewegungsausdrucks bei.

Der Luftballon in der Hülle ist auch für sehr kleine Kinder geeignet, da sie, wenn es denn sein muss, auch mal in den Ballon beißen könnten, ohne Luftballonteile zu verschlucken. Und wie ich jetzt aus sicherer Quelle erfahren habe, wird der Luftballon in der Luftballonhülle sehr gerne in den beliebten PEKiP-Kursen angewendet.

Mit einem kleinen Glöckchen am Ball oder etwas Reis im Luftballon ist es für die Kleinen zudem ein spannendes Spielzeug. 

Auch als Wasserball hat er sich bestens bewährt! :-) (Achtung: Keine Schwimmhilfe)

Videos zur Verdeutlichung: 

Preise:

Luftballonhülle: 9,50 Euro
Luftballonhülle mit Name und Geburtsdatum: 13,- Euro
Luftballonhülle mit Geburtsdaten (Name, Datum, Größe, Gewicht) 15,- Euro